4. Immenhäuser Stadtbiathlon 2017

Erfolgreiche Teilnahme für das Team der Feuerwehr Holzhausen an dem

4. Immenhäuser Stadtbiathlon

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder mit einer Mannschaft am Stadtbiathlon, der von der TSV Immenhausen in diesem Jahr zum 4. Mal ausgerichtet wurde, teilnehmen. Die Athleten Marc Schäfer, Martin Trott, Florian Grunewald und Manuel Tanz sollten für die Feuerwehr Holzhausen starten. Leider musste für Manuel Tanz kurzfristig Ersatz gesucht werden, da er nicht für das Team starten konnte. So sprangen von der Judo-Gruppe Immenhausen Ersatzbiathleten ein und wir konnten starten. Der Parcours erstreckte sich über etwa 500 m, bei der über eine Kiste gesprungen, über eine Bank balanciert und zu guter Letzt noch mit dem Luftgewehr geschossen werden musste. Das ganze wurde dann von jedem Teilnehmer 4 x wiederholt.

Und weil unsere Jungs alles gegeben hatten, durften sie in der Endrunde nochmal starten. Sichtlich geschafft, aber mit einem stolzen 2. Platz konnten wir die Teilnahme am 4. Stadtbiathlon beenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ist es doch immer eine gute Gelegenheit mit anderen Vereinen und Menschen auf sportlicher Ebene ins Gespräch zu kommen.

Vielleicht können ja auch noch einige neue Athleten aktiviert werden, die Veranstaltung zu unterstützen. Wenn auch nicht ein Platz auf dem Siegertreppchen reserviert sein sollte, so zählt doch der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“ und der Spaß steht an erster Stelle.

Pressewartin Daniela Reuse