Kirmes im Wandel der Zeit...

DER COUNTDOWN LÄUFT….

bis zur Feuerwehrkirmes-KIRMES

Hallo liebe Freunde der Feuerwehr,

hallo liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

die diesjährige Kirmes wird in der Zeit vom 13.09.-15.09.2019 von der Feuerwehr Holzhausen unter dem Motto

„Feuerwehr-Kirmes, Feuerwehr im Wandel der Zeit“

ausgerichtet. Wir haben uns wieder einiges einfallen lassen und ein buntes Programm zusammengestellt, was wir kurz vorstellen möchten.

Wir beginnen am Freitag ab 13:00 Uhr und Samstag ab 8:00 Uhr mit dem Ständchenspielen im Dorf. Dort wird dann Holzhausen auf eine Zeitreise eingeladen, denn neben schön geschmückten Wagen und den üblichen Verdächtigen, wie dem Kirmesbären, der Kötzenfrau, dem Polizisten und dem Kapellenwagen, sind unsere Feuerwehrfrauen und -männer auch in entsprechenden Uniformen oder sonstigen Kostümen rund um die Feuerwehr zu bestaunen. Als Umzugskapelle konnten wir die Spitzbuben verpflichten, die die gewünschte Musik vom Kapellenwagen schmettern. Am Samstagabend werden die Coliboys einheizen und wir können hoffentlich um 20.00 Uhr in ein gut gefülltes und stimmungsgeladenes Bürgerhaus einmarschieren und eine zünftige Kirmes im Wandel der Zeit mit unseren Gästen feiern. Es wird eine Tombola geben, bei der sogar die „Nieten“ gewinnen können. Bei Abgabe von 10 Nieten an der Abendkasse der Tanzveranstaltung am Samstag werden gegen Mitternacht 3 Preise verlost.

Am Sonntag wird ab 11:00 Uhr der Gottesdienst im Feuerwehrhaus stattfinden und anschließend gehen wir gleich zu dem Familiennachmittag über. Wir haben neben einigen Angeboten auch eine Feuerwehr-Olympiade ausgearbeitet, bei der für Groß und Klein was geboten wird. Natürlich steht auch der ein oder andere Gaumenschmaus und entsprechende Erfrischungsgetränke – selbstverständlich zu gewohnt zivilen Preisen – bereit. Außerdem wird ab ca. 17:00 Uhr die Tombola ausgegeben.

Wir möchten schon jetzt einladen, mit uns ein paar schöne Tage im „Wandel der Zeit“ zu feiern.

Für das Ständchenspielen werden wir die nachstehende Route annehmen:

Freitag, 13.09.2019 ab 13:00 Uhr Beginn - Unterdorf

Pfarrhaus, Am Wolfsgarten, Kasseler Straße ab Kreuzung Osterbergstraße nach unten, Hochzeitsstraße, Immenhäuser Straße (Kirchberg), Kasseler Straße, Gartenstraße, Kasseler Straße, Tannenstraße, Am Tannenkamp, Berghofstraße, Sudholzstraße, Kasseler Straße, Steinbruchstraße, Kasseler Straße, Südhof, Weidestraße, Immenhäuser Straße, Am Amtshof, Über den Höfen, Alte Wilhelmshäuser Straße, Am Kleehof, Unter den Höfen, Aussiedlerhöfe ; Neue Wilhelmshäuser Straße.

Sollten wir nicht alles, was wir uns vorgenommen haben, am Freitag schaffen, wird die Route natürlich Samstagmorgen dort fortgesetzt, wo wir aufgehört haben.

Samstag, 14.09.2019 ab 08:00 Uhr Beginn - Oberdorf

Glück-Auf-Straße, Rehwinkel, Heinrich-Grupe-Straße, Vor den Stämmerchen, Kleebergstraße, Adolf-Häger-Straße, Eichwaldstraße, Kleebergstraße, Forsthäuser, Kasseler Straße bis Kreuzung Osterbergstraße, Osterbergstraße, In der Landwehr, Gahrenbergstraße, In der Landwehr, Staufenbergstraße, In der Landwehr, Hütterothstraße bis Kasseler Straße, Schöne Aussicht, Hütterothstraße (Neubaugebiet), Osterbergstraße, Auf dem Birkenfeld.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und erwarten Sie / Euch!!!

In diesem Sinne gut Schlauch und bis bald

Ihre / Eure