Aufruf zur Unterstützung

Brandschutz geht uns alle an🧐🔥

Der Winter zeigt gerade was er kann. Und wir benötigen eure Unterstützung.

Ihr fragt euch bestimmt, wie kann ich denn der Feuerwehr helfen? 🤔

Ganz einfach. 😃

Fast jeder hat bestimmt schonmal das oben abgebildete Schild gesehen und sich gefragt, was es bedeutet. Dieses Schild zeigt euch an, wo der nächste Hydrant für die Wasserentnahme der Feuerwehr ist.

Vielleicht habt ihr auch bei euch vor der Tür schon so ein Schild entdeckt und den Deckel für den Unterflurhydranten gesehen.

Unsere Bitte an euch:

Bitte haltet den Deckel vom Unterflurhydranten frei von Eis, Schnee oder Dreck und stellt diesem nicht zu (z. B. nicht darauf parken), denn im Ernstfall kann es wichtige Minuten dauern, bis wir an den Hydranten gelangen und diesen öffnen können.

Danke für eure Unterstützung. Ihr dürft diesen Beitrag gerne teilen, damit jeder daran erinnert wird 😊🙏