Oktoberfest

2. Auflage des Oktoberfestes des Feuerwehrvereins Holzhausen

Anstelle unseres Sommerfestes haben wir im Jahr 2018 erstmals für die Vereinsmitglieder ein Oktoberfest ausgerichtet, was so eingeschlagen ist, dass es einer 2. Auflage bedarf. Am 08.10.2022 war es dann für das 2. vereinsinterne Oktoberfest soweit. In der festlich geschmückten und im bayrischen Stil dekorierten Fahrzeughalle der Feuerwehr Holzhausen wurden um 18:30 Uhr zahlreiche Gäste in bayrischer Tracht von dem 1. Vorsitzenden Martin Trott und der 2. Vorsitzenden Nina Bredemeier begrüßt. Dann hieß es o´zapft is… und die Feierlichkeiten konnten beginnen. Neben dem bayrischen Mahl standen auch wieder das Maßkrugstemmen der „Muskelprotze“ und die Treffsicherheit bei dem Nagelbalken auf dem Programm. Bei dem ausgearbeiteten Quizz in Sachen bayrischem Dialekt gab es rauchende Köpfe. Zu gewinnen gab es für die besten Teilnehmer der Disziplinen auch eine Kleinigkeit.

Bei meist bayrischer Musik und netten Gesprächen ließen wir das Fest erst in den frühen Morgenstunden ausklingen. So wurde noch angepackt und die Halle für die Fahrzeuge wieder freigeräumt. Am nächsten Tag trafen sich noch einige Kameradinnen und Kameraden zum Aufräumen und das Feuerwehrhaus wurde letztendlich wieder in seinem ursprünglichen Zustand versetzt.

Wir bedanken uns für die Teilnahme an unserem Fest und halten Sie mit künftigen Veranstaltungen weiter auf dem Laufenden.

- Pressewartin Daniela Reuse -

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden noch Beförderungen der Jahreshauptversammlung durch den Wehrführer Andreas Lange und SBI Heiko Reuse nachgeholt.

v.l.n.r.: Wehrführer Andreas Lange, SBI Heiko Reuse, Lukas Münke, stellv. Wehrführer Manuel Tanz und Jens Bodmann

… sowie Ehrungen des BFV Kurhessen-Waldeck

v.l.n.r.: Wehrführer Andras Lange, Marc Schäfer, stellv. Wehrführer Manuel Tanz und SBI Heiko Reuse