Sommerfest 2017

Am 22.07.2017 fand das Sommerfest unseres Feuerwehrvereins wieder in der „Glück-Auf-Anlage“ in Holzhausen statt. Zum Glück spielte das Wetter mit und der Sonnenschein war auf unserer Seite. So begannen wir vormittags mit dem Aufbau und der Dekoration in der Freizeitanlage.

Um 15:45 Uhr trafen sich dann alle am Feuerwehrhaus, die an der geführten Eco-Pfad Wanderung teilnehmen wollten. Da dies bereits im vergangenen Jahr regen Zuspruch fand, haben wir in diesem Jahr eine andere Route gewählt. Es war eine interessante und abwechslungsreiche Führung, die noch lange hätte weiter gehen können, aber da wir um 18:00 Uhr bereits in der „Glück-Auf-Anlage“ mit der eigentlichen Feier beginnen wollten, mussten wir „Gas“ geben. Für die interessante Führung bedanken wir uns bei Uwe Leimbach. Da es noch mehr Strecken zu erkunden gibt, darf man sich schon im nächsten Jahr auf eine weitere freuen. Die geführten Wanderungen sind aber auch so für alle heimatverbundenen oder interessierten Menschen zu empfehlen.

Im Anschluss wurde durch unseren Vorsitzenden Heiko Reinholz das Sommerfest in der Glück-Auf-Anlage eröffnet und er begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder. Um sich nach der Wanderung zu stärken, gab es was für die hungrigen Mägen. Bis spät in die Nacht saßen wir in gemütlicher Runde zusammen.

Am nächsten Morgen wurde aufgeräumt und die Anlage wieder auf Vordermann gebracht. Wir bedanken uns bei allen aktiven Kameradinnen und Kameraden, bei allen Vereinsmitgliedern und allen, die dem Gelingen dieses Festes beigetragen haben und freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest 2018.

Pressewartin Daniela Reuse