eiko_list_icon Brand in Gebäuden

Brandeinsatz > Wohngebäude

Serastrasse
Datum 06.11.2018
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene
Einsatzleiter Marc Schäfer

ASB Immenhausen
    FF Immenhausen
      FF Mariendorf
        FF Espenau
          Polizei
            Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-19-1  Florian Immenhausen 2-22-1  Florian Immenhausen 2-48-1

Brand in Gebäude

Zu keiner unbekannten Brandstelle wurden wir am Dienstag, 06.11.2018 gegen 11:50 Uhr in die Serastraße alarmiert. Großalarm für Immenhausen, Holzhausen, Mariendorf und Espenau – Brand in dem alten Glashüttengebäude in Immenhausen. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule über Immenhausen nicht zu übersehen. Mit dem TLF 16/25 und dem TSF-W und später auch dem MTW war die Feuerwehr Holzhausen mit 11 Einsatzkräften vertreten. Bereits vor Ort war die Feuerwehr Immenhausen und begann mit den Löscharbeiten über die Drehleiter. Unter schwerem Atemschutz wurde mit mehreren Trupps ebenfalls von innen gelöscht. In der Halle brannten jede Menge Unrat und abgestellte Möbel in voller Ausdehnung.

Insgesamt waren ca. 50 Feuerwehrleute im Einsatz, ein Fahrzeug der Polizei Hofgeismar und der ASB Immenhausen. Von der Feuerwehr Holzhausen waren insgesamt 7 Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Gegen 18:00 Uhr war der Einsatz – nach Herstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge -für uns beendet.

Einsatzleiter war Stadtbrandinspektor Marc Schäfer

- Pressewartin Daniela Reuse -