eiko_list_icon Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Immenhausen Robert-Koch-Strasse 3
Datum 22.09.2018
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter Marc Schäfer

FF Immenhausen
    FF Mariendorf
      Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-22-1

Auch am Samstag, 22.09.2018 ging gegen 11:00h abermals der Meldeempfänger. Alarmiert wurden die Feuerwehren Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf in die Robert-Koch-Straße. Hier war die ausgelöste Brandmeldeanlage Grund für die Alarmierung. Im Einsatz war das HLF der Feuerwehr Immenhausen, das TLF der Feuerwehr Holzhausen, das LF der Feuerwehr Mariendorf und ___ Einsatzkräfte.

Nach Erkundungen wurde festgestellt, dass aufgrund Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage aufsteigender Wasserdampf die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgesetzt und wir konnten wieder abrücken.