Kinderfeuerwehr baut Insektenhotels

Kinderfeuerwehr in der „Baubranche“

Bei unserem Treffen am Feuerwehrhaus in Mariendorf am 24.05.2019 stand der „Bau“ von Insektenhotels an. Gemeinsam sind wir dann zur Freizeitanlage gewandert und haben die von den Betreuerinnen vorgefertigten Grundhäuser mit Hölzern, Bambusstöcken und Tannenzapfen bestückt und damit nichts raus fällt, einen Draht davor genagelt. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und es wurden 3 Insektenhotels – für jede Feuerwehr eines – fertiggestellt. Im Anschluss wurde noch getobt und geklettert, bevor wir wieder den Weg zum Feuerwehrhaus antraten.