Kinderfeuerwehr

Erste Hilfe und mehr...

 

Erste Hilfe und mehr

Am 15.02.2019 fand unser Treffen mit den kleinsten Blauröcken im Feuerwehrhaus Holzhausen statt. Mit großem Eifer wurden nach den Erklärungen – was Erste Hilfe ist, und was zu tun ist – eifrig Pflaster geklebt und Verbände gewickelt. Den Kindern wurde spielerisch vermittelt, dass jeder Erste Hilfe leisten kann und es besser ist, irgendwas zu tun, als abzuwarten und nichts zu machen.

Bei einem Auflockerungsspiel wurde dann noch die Sitzordnung im Tragkraftspritzenfahrzeug mit Staffelbesatzung dargestellt und anschließend das Fahrzeug entsprechend besetzt. Schon war die Stunde wieder rum und die Kids wurden in das Wochenende entlassen.

 

Unser nächstes Treffen findet am Freitag, 01.03.2019 um 16h im Feuerwehrhaus Immenhausen statt. Auf dem Plan steht eine Karnevalsparty… Helau…  Kinderfeuerwehr… Helau…

 

Pressewartin FF Holzhausen Daniela Reuse

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok