Einsatzabteilung

Familienfest der Aktiven aller drei Wehren

Familienfest der Aktiven aller Feuerwehren der Stadt Immenhausen

Am 01. September 2018 wurde durch Stadtbrandinspektor Marc Schäfer und seiner Stellvertreterin Petra Reubert ein Familienfest ins Leben gerufen. So konnten ab 16:00 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf mit Kind und Kegel in der Freizeitanlage „Glück-Auf“, herzlich begrüßt werden. Ein besonderer Willkommensgruß ging an Herrn Karl Humburg, ehemaliger aktiver Feuerwehrkamerad und Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Immenhausen.

Ziel und Zweck des Treffens ist, dass sich auch mal die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, wie auch die Begleitpersonen in einem anderen Rahmen kennenlernen und „beschnuppern“ können. Bei sehr gutem Wetter und Spiel und Spaß für die Kinder, durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Es wurden selbst zubereitete Salate verzehrt und gegen Abend wurde der Grill angeschmissen. Bei einem Lagerfeuer, Marshmallow und Stockbrot fand das gesellige Beisammensein erst weit nach Mitternacht einen Ausklang.

Es waren sich alle einig, dass ein solches Treffen – mal fern ab von Einsätzen und Feuerwehrhäusern – allen Einsatzkräften gutgetan hat und sich so die Kameradschaft intensivieren kann. Im nächsten Jahr soll es eine Wiederholung auf der Freizeitanlage Immenhausen oder Mariendorf geben.

Pressewartin der Feuerwehr Holzhausen Daniela Reuse