Übungsdienst Einsatzabteilung

🚨🚒 Übungsdienst 🚒🚨

Bei unserem letzten Übungsdienst haben wir uns mit dem Löschmittel Schaum beschäftigt.

Unsere 1. Aufgabe bestand darin, alle erforderlichen Einsatzmittel, die wir für eine Brandbekämpfung mit Schaum benötigen von unserem Fahrzeug zu holen.

Danach haben musste jeder von uns ein Einsatzmittel benennen und erklären, welche Aufgabe es bei der Brandbekämpfung mit Schaum hat.

Im Anschluss haben wir noch einen Löschangriff mit Schaum aufgebaut.

Seid ihr neugierig was es mit dem Löschmittel Schaum auf sich hat?

Dann kommt gern Mittwochs Abends um 19:30 Uhr zu unserem Übungsdienst und tragt etwas für die Sicherheit der Allgemeinheit bei.

🚒 Eure Freiwillige Feuerwehr Holzhausen 🚒