eiko_list_icon Brand in einem Sonderobjekt

Alarmierungsart FME
Einsatzleiter TEL Landkreis Kassel

Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-22-1

Am Sonntag wurden wir um 14:58 Uhr über Meldeempfänger mit der Kleinalarmschleife zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung des Flüchtling Wohnheimes in Calden alarmiert.

Da der Großbrand bereits wütete und schon einige Feuerwehren aus dem näheren Umkreis vor Ort waren, ist es immer angebracht und sinnvoll, Gebiete nicht voll auszudörren.

Aus diesem Grund werden und wurden nicht alle Feuerwehren einer Stadt alarmiert. So rückte letztlich das TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug) mit 8 Einsatzkräften – vorrangig Atemschutzgeräteträger – zur Einsatzstelle aus. Von uns waren 2 Trupps im Innenangriff unter Atemschutz im Einsatz. Der Einsatz war für uns um 19:45 Uhr beendet.
Der Einsatz wurde von der Technischen Einheitsleitung (TEL) des Landkreises Kassel geleitet und koordiniert

Einsatzbilder