eiko_list_icon Waldbrand

FF Grebenstein
              FF Hofgeismar
                Hessen Forst
                  Fahrzeugaufgebot   Florian Immenhausen 2-19-1  Florian Immenhausen 2-22-1  Florian Immenhausen 2-48-1

? ?   Einsatz 13/2023   ? ?

? BFWALD1

? Gutsbezirk Reihnhardswald

? 11.06.2023

⏰ 14:22 Uhr

☎️ Pager

Gestern wurden wir zu einem Flächenbrand in der Nähe vom Schießstand der Bundespolizei im Stadtteil Holzhausen alarmiert. ?

Bei der Erkundung der Einsatzstelle half uns der Christoph 44 aus Göttingen. ?

Gebrannt hat es auf einer Fläche von ca. 4000 Quadratmetern.

Die Brandbekämpfung gelang über das Gelände des Schießstandes, es gab keinen alternativen Weg zur Brandstelle.

Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurden an der Einsatzstelle 3 mobile Löschwasserbecken aufgestellt, welche durch einen Pendelverkehr gefüllt wurden. Die Helfer vor Ort wurden vom DRK Immenhausen mit Getränken versorgt.

Von Hessenforst wurden zwei Unternehmer mit Mulcher und Bagger damit beauftragt, den Boden aufzubrechen, um eventuelle Glutnester löschen zu können.

Die Drohnenstaffel aus Fuldatal unterstützte uns mit ihrer Drohne aus der Luft, um die Kameraden am Boden zu den Glutnestern zu leiten.

Gegen 20:30 Uhr war die Einsatzstelle für uns abgearbeitet und wir konnten ins Gerätehaus abrücken, um unsere Fahrzeuge wieder mit frischer Ausrüstung zu bestücken.

Mit uns im Einsatz waren:

?: Freiwillige Feuerwehr Immenhausen

?: Freiwillige Feuerwehr Mariendorf