Jugendfeuerwehr

Transformers bei der Jugendfeuerwehr

Ein etwas anderer Übungsdienst wurde bei den Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Holzhausen durchgeführt. So wurden aus Strahlrohren, Verteilern, Saugkörben und Co. kleine und große Transformers. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und mit einem riesen Spaß und viel Ehrgeiz wurde hier angekuppelt und dort gerätselt, wie man die einzelnen Teile verbinden kann. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Auch so wird der Umgang mit den Gerätschaften auf eine spielerische Art und Weise geübt und gefördert. Ausgeführt wurde der Dienst von den Jugendwarten Pierre Wagner und Kevin Zschocke, die auch mit Spaß und Eifer bei der Sache waren.

Wer auch Lust und Interesse an der Arbeit der Jugendfeuerwehr hat, ist herzlich jeden Freitag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus willkommen. Es kann natürlich auch erstmal nur reingeschnuppert werden. Weitere Infos können auch unserer neu gestalteten Homepage www.feuerwehr-holzhausen.com entnommen werden.